Verwaltung für die Betriebseinrichtung und Unternehmensinventar
In einer sich ständig wandelnden Geschäftswelt stehen auch kleine und mittelständische Unternehmen vor der Herausforderung, sich ansteigende Komplexität und wechselnde Anforderungen in der Inventarisierung anzupassen.
Wir bieten eine zuverlässige und skalierbare Inventarisierungslösung. Unsere Inventarverwaltung ermöglicht nicht nur eine digitale Verwaltung der Büroeinrichtung und IT-Geräte, sondern legt auch den Grundstein für nachhaltiges Inventarmanagement.
Erfahren Sie, wie ein hochflexibles und leistungsstarkes Inventarsystem die strukturierte Zusammenarbeit und effiziente Datennutzung im gesamten Inventarzyklus ermöglicht. Laden Sie sich die kostenfreie Testversion jetzt herunter und entdecken Sie, warum die Einführung der Hoppe Inventarsoftware für Sie äußerst sinnvoll ist.
Die Inventarsoftware für Büromöbel, IT-Geräte und Maschinen
HOPPE bietet ein umfassende Inventarverwaltung als On-Premise Software an, die eine Vielzahl wichtiger Funktionen bietet, um den gesamten Inventarisierungsprozess effizient zu verwalten.
Aufgaben im Inventarmanagement meistern
Die Aufgaben im innerbetrieblichen Inventarmanagement sind so zahlreich wie die individuellen Anforderungen.
Wer als verantwortliche Fachkraft für das Inventar bzw Inventarmanager seiner rechtlichen Verantwortung nachkommen will, muss vielfältige Assetes und Inventargüter analysieren, passende Maßnahmen ergreifen und vieles mehr!
Stärken Sie mit unserer Inventarsoftware Ihr Inventarmanagement passgenau nach Ihrem Bedarf.
Unsere erfahrenen Experten wissen, wie Sie Herausforderungen mit einer digitale Inventarverwaltung ihr betriebliches Inventarmanagement meistern!
Mit diesen innovativen Ansätzen meistern Sie erfolgreich die Inventarisierung
Wir bieten neue Möglichkeiten für die IT-gestützte Inventarisierung und verbessern Effizienz und Leistungsfähigkeit des Inventarnmanagements.
Nutzen Sie die Potenziale der Inventarverwaltung / Asset Management für Ihre Inventarüberwachung und -steuerung.
Zeitersparnis durch Inventur-Software
Vor der jährlichen Inventur bleiben auch Jobcenter nicht verschont. Eine moderne Inventarverwaltung wie die HOPPE Inventarsoftware verwendet den vorhandenen Datenbestand, um die Inventur zu vereinfachen.
Inventarisierung mit der Inventar-APP
Unternehmen, Verwaltungen, Kommunen und auch Hotels mit einem heterogenen Inventarbestand und verschiedenen Niederlassungen brauchen eine Inventarisierungslösung mit zentraler Datenhaltung. Die App gestützte Lösung der HOPPE Unternehmensberatung bewährt sich sogar auch bei Jobcentern.
Mit einer Inventar-Software haben Sie, wie zahlreiche Jobcenter, ihr gesamtes Inventar im Blick. Auch Jobcenter sind auf eine funktionierende Infrastruktur angewiesen. Die Verwaltung der gesamten Inventargüter kann sich jedoch herausfordernd gestalten.
Hoppe konzipierte eine Inventarverwaltung mit Barcode-Etiketten
Eine zeitgemäße Inventarisierungssoftware sollte einfach und skalierbar sein. Zur Identifikation jedes Inventars kann ein befestigter Barcode-Etikett, QR-Code oder RFID-Tag verwendet werden. Dann genügt das einfache Einscannen des QR-Codes, um Informationen in der Inventarsoftware einzusehen.
Die Inventardaten können in der mobilen Inventar-APP direkt ergänzt oder aktualisiert werden.
Um all diese Anforderungen zu erfüllen, haben sich mittlerweile zahlreiche Jobcenter für den Deutschen Inventar-Software-Anbieter HOPPE Unternehmensberatung entschieden.
Inventar-App gewährleistet hohe Flexibilität
Damit der Zugriff auf den Datenbestand der HOPPE Inventarsoftware intuitiv umzusetzen ist, bietet die HOPPE Unternehmensberatung eine für Smartphones und Tablets optimierte App für Android und IOS (wie bei Apple iPhone, iPad) an. Dort ist ein Barcode-Scanner integriert, der die interne Kamera des Geräts nutzt.
Mit der mobile Inventar-App können die Mitarbeiter vor Ort auf alle relevanten Inventardaten zugreifen.
Eine Internetverbindung ist nicht erforderlich, da es sich um eine echte APP mit eigener Datenhaltung handelt, und nicht nur eine APP als simples Web-Frontend ist.
Die Dokumentation der Inventur lässt sich direkt am mobilen Gerät erstellen und abspeichern. Das Mitführen ausgedruckter Unterlagen entfällt. Standorte und Nutzer können ohne nennenswerten Aufwand direkt vor Ort aktualisiert werden. Alle relevanten Informationen liegen direkt vor – lästige Nachfragen und zeitaufwendiges Suchen etwa nach Unterlagen entfallen.
Das Erstellen von Inventarlisten entfällt ersatzlos, die Standorte von Inventargegenständen lassen sich ohne Aufwand per Knopfdruck feststellen.
Die Erfassung des Inventars kann vor Ort mit der App erfolgen. Die mobile App läuft unabhängig vom verwendeten Endgerät, erfasste Daten werden dort nur temporär gespeichert. Auf diese Weise können auch Büromöbel, Schreibtische, Bürostühle und IT-Geräte, die im Homeoffice genutzt werden, unproblematisch erfasst werden.
Mit der PC basierten Inventarsoftware und der Barcode Technologie von Hoppe haben Sie eine leistungsstarke Lösung für Inventarmanagement, die intuitiv ist und den Mitarbeitenden jederzeit Zugriff bietet.