Regelmäßig neue und aktuelle Case Studies
Sie interessierten sich für unsere Inventarsoftware und brauchen hierfür eine Entscheidungshilfe?
Dann lesen sich doch eine unserer Anwenderberichte / Success-Stories und machen sich ein Bild davon,
wie Kunden erfolgreich mit unserer Inventarsoftware arbeiten.
Unsere Anwenderberichte finden Sie hier.
Wir sind darum bemüht, Ihnen ein möglichst transparentes Bild davon zu geben, wie Ihre Prozesse mit der Inventarsoftware verbessert werden können.
ausführliche Anwenderberichte
Anwenderbericht Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Bonn
Bundesministerium setzt auf Inventarisierungstool. Betriebsmittel und Einrichtungsgegenstände transparent verwalten
Gerade in Behörden sind Transparenz und ein effektives Arbeiten von besonderer Bedeutung.
Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) setzt eine Software für die Verwaltung des Inventars an seinen zwei Standorten ein.
Die Digitalisierung sorgt für eine größere Transparenz über Ort und Zustand der beweglichen Betriebsmittel, für effizientere Abläufe in der Behörde und für gezieltere Entscheidungen bei Neuanschaffungen.
Anwenderbericht Weimar GmbH - Congress Centrum Weimarhalle, Weimar
Lückenlose Bestandsaufnahme aller Inventargüter.
Inventarverzeichnis der Vermögensgegenstände - Digitalisierung für Kommunen
Bessere Transparenz und Nachvollziehbarkeit von Anschaffungen und Inventar war das Ziel der weimar GmbH Gesellschaft für Marketing Kongress- und Tourismusservice,
als sie sich mit der Inventarsoftware der Hoppe Unternehmensberatung für eine übersichtliche Lösung entschieden hat.
Durch ein ausführliches Inventarverzeichnis und Wissen um den aktuellen Zustand der Vermögensgegenstände lässt sich Zeit und Geld sparen.
Finanzmittel können durch exakt kalkulierbare Kosten für Ersatzbeschaffungen zielgerichteter eingesetzt werden.
Die Software verbessert die Dokumentation von Inventargütern, erfasst und verwaltet alle Änderungen – sie organisiert,
plant und steuert Inventarmanagement auf aktuellem technischen Stand und liefert rechtssicheren Inventar- und Versicherungsnachweis.
Stets aktueller Inventarüberblick macht anstehende Ausgaben kalkulierbar
Inventarsoftware sorgt für transparente, effektive Arbeitsprozesse
Digitalisiertes Inventory Management besticht durch effiziente Abläufe.
Die richtige Software sorgt dafür, dass der nächsten Betriebsprüfung gelassen entgegengesehen werden kann.
Inventar muss dokumentiert sein, aber auch Garantiefristen und Wartungstermine spielen im Inventarmanagement eine wichtige Rolle
Seit 2014 verfügt das Unternehmen über ein kontrolliertes Qualitäts- und Umweltmanagementsystem, das 2017 nach DIN EN ISO 9001: 2015 und DIN EN ISO 14001: 2015 neu zertifiziert wurde.
Derzeit erweitert das Unternehmen seine Zertifizierung für das Arbeitsschutzmanagementsystem auf die DIN ISO 45001, die im November 18 auditiert werden soll.
Anwenderbericht Germany Trade & Invest, Bonn
Inventar nachvollziehbar darstellen
Herausforderungen
Wir wollen unser Inventar nachvollziehbar darstellen. Vom Neuzugang, Umzug und Entsorgung soll jedes Inventargut rechtssicher protokollt werden.
Anwenderbericht Oskar von Miller Schule, Kassel
Inventarsoftware schafft Transparenz und gibt Entscheidungshilfe.
Herausforderungen
Wesentliche Entscheidungsmerkmale waren für uns: Anwenderfreundlichkeit, mobile Erfassung/Abgleich der Inventargüter und die überschaubaren Kosten.
Die rund 4.500 Inventargüter der Oskar-von-Miller-Schule sind auf 5 Gebäude verteilt und beinhalten u.a. Möbel, Tafeln, IT-Güter sowie Equipment der Regel- und Meßtechnik. Aufgrund des jährlichen Abgleichs mit dem Schulträger (Stadt Kassel) müssen u. a. folgende Kriterien erfüllt werden:
- wo befindet sich welches Inventar
- welches Inventar ist abgenutzt
- welches Inventar ist zu ersetzen
- welches Inventar ist bereits abgeschrieben (Fristen)
- Inventar - Abgangslisten / Inventar – Zugangslisten
Realisierung
„Wesentliche Entscheidungsmerkmale waren für uns: Anwenderfreundlichkeit, mobile Erfassung/Abgleich der Inventargüter und die überschaubaren Kosten“ ergänzt Herr Wilfried Dülfer.
Die Inventarsoftware legt für jeden Gegenstand einen eigenen Datensatz an.
Hier werden alle relevanten Informationen erfasst und in übersichtlicher Form verwaltet.
Die Software merkt sich den Namen, notiert eine Beschreibung, speichert Fotos und schreibt den Raum auf, in dem der Gegenstand steht.
Die Inventarverwaltung protokolliert auch alle durchgeführten Reparaturen und Wartungen.
Mehrere Möbel oder Geräte lassen sich sogar zu einer Gruppe zusammenfassen, sodass es möglich ist, etwa alle Drucker gemeinsam zu sichten - vielleicht um zu schauen, ob noch eine Garantieleistung besteht.
Herr Gernot Dornemann beim Inventarisieren Hausmeister, Oskar-von-Miller-Schule Anhand der vorliegenden Inventarauswertungen der Inventarsoftware, kann jetzt geprüft werden ob,
in welchem Umfang und welcher Anzahl die Inventargüter vorhanden sind, oder ob sie bestellt werden müssen.
„Mit der Inventarverwaltung ist es ein Leichtes, den eigenen Sachwertbestand genau zu erfassen und im Auge zu behalten“, so Herr Gernot Dornemann, Hausmeister der Oskar-von-Miller-Schule.
Da das Programm Barcode- und RFID-Scanner unterstützt, lassen sich Seriennummern und andere individuelle Daten vollautomatisch und damit Zeit sparend einlesen.
Inventarisierung im Hotel Adlon
Funktionaler und zeitsparender mit RFID und Barcode-Etiketten
Wir sind ganz besonders stolz auf unsere zufriedene Kunden.
Das Hotel Adlon Kempinski ist eines der luxuriösesten und bekanntesten Hotels in Deutschland. Die Hoppe Unternehmensberatung unterstützte das Adlon Hotel mit einem Projekt
und einem Workshop bei der Einführung der Inventarsoftware unter Verwendung von Barcode und RFID Etiketten
Referenz zur Inventarsoftware. Das Kempinski Hotel Adlon setzt die Inventarsoftware erfolgreich ein.
Inventarisierung für das Hotel Adlon Berlin. Wir sind ganz besonders stolz auf unsere zufriedenen Kunden. Was spiegelt dies besser als Kundenzitate und Referenzschreiben.
Jeder Interessent ist übrigens eingeladen den Hörer abzunehmen und bei unserer Referenz anzurufen.
Überzeugen Sie sich doch einfach selbst. Es würde uns freuen demnächst auch Ihr Unternehmen hier listen zu dürfen
weiterlesen
Anwenderbericht Hotel Adlon, Berlin
Das Kempinski Hotel Adlon setzt die Inventarsoftware erfolgreich ein. Inventarisierung für das Hotel Adlon Berlin
Herausforderungen
Das Hotel Adlon Kempinski ist eines der luxuriösesten und bekanntesten Hotels in Deutschland.
Die Hoppe Unternehmensberatung unterstütze das Adlon Hotel mit einem Projekt und einem Workshop bei der Einführung der Inventarsoftware unter Verwendung von Barcode und RFID Etiketten
Referenz zur Inventarsoftware. Das Kempinski Hotel Adlon setzt die Inventarsoftware erfolgreich ein.
Inventarisierung für das Hotel Adlon Berlin. Wir sind ganz besonders stolz auf unsere zufriedenen Kunden. Was spiegelt dies besser als Kundenzitate und Referenzschreiben.
Jeder Interessent ist übrigens eingeladen den Hörer abzunehmen und bei unserer Referenz anzurufen. Überzeugen Sie sich doch einfach selbst.
Es würde uns freuen demnächst auch Ihr Unternehmen hier listen zu dürfen
Presse: KBD Kommunaler Beschaffungs-Dienst
Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung setzt eine Software zur Verwaltung des Inventars ein.
Das Inventar-Tool der HOPPE Unternehmensberatung erleichtert die Arbeitsprozesse im BMZ.
Es ermöglicht eine schnelle Übersicht aller erfassten, beweglichen Güter und eine einfache Bestandführung der beweglichen Sachgüter bei der Inventur.
Artikel lesen...
Presse: Innovation Healthcare Schwiss Medien AG Juli/24
Inventarverwaltung und Wartungsplanung in Kliniken
Unterschiedliche technische Geräte zum Röntgen, Ultraschall,
für die Beatmung oder Infusionen sind in medizinischen Einrichtungen entscheidend für Gesundheit und manchmal sogar Leben.
Hier kommt eine smarte Inventarverwaltung und ein Wartungsplaner zum Zuge.
In der Inventarsoftware von Hoppe werden die Geräte zunächst mit der mobilen Inventar-App inventarisiert.
Auch andere Betriebsmittel, die gewartet und geprüft werden, sind zu inventarisieren.
Medizinische Einrichtungen sollte ihr Wartungsmanagement von Geräten mit einer Wartungsplaner Software professionalisieren.
Artikel lesen...