Implementierung einer Inventarverwaltung
Erstellen Sie ihre eigenen Dashboards und nutzen die Software auch, um neue Abfragen einzuführen.
Die Integration von digitalen Assistenten birgt viele Chancen.
Der Einfluss digitale Inventarerfassung auf den Arbeitsalltag nimmt stetig zu, wobei digitale Assistenten insbesondere Routineaufgaben effizient übernehmen können und dadurch nicht nur betriebliche Abläufe verbessern, sondern auch die Beschäftigten entlasten.
Die Inventarverwaltung hat einen wachsenden Einfluss auf den Arbeitsalltag.
Insgesamt bietet der Einsatz digitale Assistenten im Arbeitsumfeld der Inventarisierung viele Vorteile, insbesondere da Unternehmen gezwungen sind, mit wenig qualifiziertem Personal mehr und schneller zu arbeiten.
Organisation für Inventar ganzheitlich denken – für mehr Effizienz in Ihrer gesamten Inventarverwaltung
Nur einem Inventarmanagement, dem es gelingt, funktionsfähige, belastbare und nachhaltige Strukturen zu schaffen, wird auch in Zukunft ihre Kernaufgaben zufriedenstellend erfüllen können.
Von der Dokumentation Ihrer Inventarprozesse in einer digitalen Organisationssoftware über die Verwaltung des Inventars bis hin zur Inventaranalyse – wir stehen Ihnen mit der Inventarisierungssoftware an Ihrer Seite.
In unseren Videos und Workshops geben wir Ihnen Einblicke in die praxiserprobte Software-Lösung, die Ihnen dabei helfen, die Digitalisierung Ihrer Inventarverwaltung voranzutreiben.
Wie definieren Sie das Inventar im Unternehmen?
Inventarisierungssoftware ist komplett angepasst auf Ihr Unternehmen
Egal um was es geht Büromöbel, IT Hardware, Geräte oder Maschinen mit der HOPPE Inventarisierungssoftware bilden Sie die Struktur Ihres Inventars und Ihrer Organisation in Ort, Nutzer, Kategorie passgenau ab.
Mit nur wenigen Klicks definieren Sie Ihre eigenen Felder, die sie bezeichnen können, wie Sie es wünschen.
Einfache und umfassendes Asset-Tracking
Mit der Inventarisierungssoftware wissen Sie immer, welcher Person welches Inventar zugewiesen ist und an welchem Standort es sich befindet.
Mit dem Barcode-Etikett und dem Barcode-Scanner haben Sie über Ihr Smartphone sofort Einblick in alle relevanten Inventardaten eines Assets.
In der Inventarverwaltung ist Sichtbarkeit ist die Basis für die Digitalisierung.
Sichtbarkeit bezeichnet die Fähigkeit, Inventardaten effizient zu sammeln und in einer strukturierten Form darzustellen.
Sie ist die Voraussetzung, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren und Entscheidungen fundiert zu treffen.
Damit ist eine planvolle, schrittweise Transformation in Richtung einer zukunftsfähigen digitalen Organisation Ihres Betriebsinventar möglich.
Unsere Berater sprechen gern mit Ihnen über Ihre individuelle Herausforderung bei der Inventarisierung.
Gemeinsam schauen wir ganz genau auf Ihre Bedarfe und zeigen Ihnen, wo Sie schnell und einfach einen sinnvollen Hebel für mehr Produktivität finden.
Eine Inventarverwaltung ist ein System oder ein Prozess zur Überwachung und Steuerung des Bestands an Inventargütern in einem Unternehmen.
Sie umfasst die Erfassung, Organisation und Analyse von Informationen über die Inventarbestände, um sicherzustellen, dass alle Inventargüter ausreichend vorhanden sind, um die Nachfrage zu decken, ohne Überbestände zu verursachen.
Eine effektive Inventarverwaltung hilft, Kosten zu minimieren, die Effizienz zu steigern und den internen Service vom Facility Management zu verbessern.
Eine Online Inventarverwaltung und On-Premise Inventarverwaltung beziehen sich auf unterschiedliche Bereitstellungsmodelle von Software oder Systemen:
1.Online (Cloud-basiert): Inventarverwaltungssoftware wird über das Internet bereitgestellt.
Nutzer greifen von überall darauf zu, und der Anbieter kümmert sich um Wartung, Updates und Sicherheit. Dies bietet Flexibilität und oft niedrigere Anfangskosten.
2.On-Premise: Die Inventarverwaltungssoftware wird lokal auf den eigenen Servern des Unternehmens installiert und verwaltet.
Dies erfordert höhere Anfangsinvestitionen, bietet jedoch mehr Kontrolle über Daten und Anpassungsmöglichkeiten.
Die Wahl zwischen den beiden Modellen hängt von den spezifischen Anforderungen, Budget und Sicherheitsbedenken des Unternehmens ab.