Vermeiden Sie typische Fehler, die häufig bei der Datenübernahme gemacht werden

Der Import erfolgt über eine Exceldatei.

Wie lassen sich die Daten von einem Altsystem in die Inventarverwaltung übernehmen?
Wir bieten Ihnen mehrere Möglichkeiten, die für Sie relevanten Daten zu importieren. Neben einer manuellen Eingabe bevorzugen Anwender den Import ihrer Daten über eine Schnittstelle.

(1) Die universelle Import-Schnittstelle:
Bei der universellen Import-Schnittstelle handelt es sich um einen Import, der individuell an den Kunden angepasst werden kann.
• Der Import erfolgt über eine Exceldatei.
• Dabei werden die Daten zunächst einmal exportiert.
• Die Exportdatei hat dieselbe Struktur wie die Importdatei.

Dabei sind Inventardaten, Inventarhistorien, Kontaktdaten und historische Vorgänge möglich. Zusätzlich können individuelle Felder importiert werden. Die zu importierenden Daten werden im Vorfeld in der Exceldatei erstellt und lassen sich anschließend in die Inventarsoftware importieren.

(2) Die individuelle Import-Schnittstelle:
Bei der Implementierung in bestehende Systeme oder bei einem Wechsel zur Inventarsoftware ist oftmals eine individuelle Import-Schnittstelle effizienter.
Dies ist keine Standardlösung. Im Vorfeld ist eine konkrete Planung notwendig, um die Anforderungen an die Schnittstelle zu ermitteln.

Fokus für die Datenübernahme:
• Welche Daten sollen importiert werden?
• In welchem Format werden die Daten bereitgestellt?
• Wie ist die Feldzuordnung vom alten System zum neuen System?
• Wie oft soll der Abgleich erfolgen?
• Soll der Import automatisch ablaufen?
• Erfolgt der Datenabgleich in beide Richtungen?
• Was ist die eindeutige Nummernzuordnung als Bindeglied zwischen den beiden Systemen?

Kontaktieren Sie uns unter: info@Inventarsoftware.de
oder rufen Sie uns an - Telefon: +49(0)6104/65327

Download Bestellen

Bestehende Daten von Drittanbietern problemlos übernehmen.
Mit den verschiedenen Importmöglichkeiten ist ein reibungsloser und effizienter Übergang oder Wechsel garantiert.


Inventarverwaltung  erfasst jedes Inventargut. Büromöbel Inventarisier

Büromöbel Inventarisierung
Durchblick ohne Aufwand -Kostenlose Beratung.
Haben Sie die Unterlagen von Ihren Büromöbeln griffbereit?
mehr lesen

Meistern Sie die Herausforderungen bei der Inventurerfassung.

Inventurverwaltung Software für Ihre Inventur
Die Bedienung ist der Software denkbar einfach
Erleichtern Sie die Inventarisierung unter Verwendung einer Inventurverwaltung
mehr lesen

Inventarverwaltung  erfasst jedes Inventargut.  Inventar im Griff.. Gr

Inventargut / Inventargüter verwalten
Anlagevermögen verwalten
Haben Sie die Unterlagen von Ihrem Inventar griffbereit? Wir unterstützen Sie bei allen Fragen.
mehr lesen

Wir analysieren & optimieren Ihre Inventarbestände

Bestandsmanagement für Inventar
Warum ist das Bestandsmanagement wichtig?
Das Bestandsmanagement ist genau das Richtige, wenn Sie Inventar digital inventarisieren wollen
mehr lesen


Umfassende Suchfunktionen und Filterfunktionen
Nutzen Sie die Inventarverwaltung direkt in Ihrer täglichen Arbeit, z.B. bei der Inventarisierung oder für eine zuverlässige Inventardokumentation. Umfassende Suchfunktionen und Filterfunktionen erleichtern und beschleunigen Ihren Arbeitsprozess bei der Inventarisierung.

Inventarisierung - leicht und schnell gemacht?
Die Bedienoberfläche der Inventarsoftware ist flexibel und konzentriert sich auf das Wesentliche.
Alle Inventargüter darunter insbesondere Büromöbel, Tische, Schränke und IT-Equipment lassen sich in der Inventarverwaltung visualisieren, was die Benutzerfreundlichkeit zusätzlich verbessert. Es stehen sämtliche Funktionen zur Verfügung, die zur Realisierung einer optimalen Inventar-Dokumentation notwendig sind. Kein Chaos in der Abwicklung der Inventarisierung, alles ist von A bis Z in einer Software.

Der Arbeitsplatz der Zukunft ist digital.
Die Inventarsoftware bietet einen idealen Einstieg in das digitale Dokumentenmanagement. Die Prozesse in Unternehmen verzahnen sich sowohl intern als auch extern. Die Qualität der Daten, der Arbeitsabläufe und die Benutzerkenntnisse bei der Nutzung der elektronischen Inventarisierung sind entscheidende Faktoren für Akzeptanz und Effektivität.

Die Hoppe Unternehmensberatung zeigt, wie ein einfacher Einstieg in das digitale Dokumentenmanagement (DMS) gelingt.
Die Software führt leicht verständlich die digitale Inventarisierung ein. Sie gibt einen Überblick, dokumentiert Inventargüter, und grenzt Büromöbel, EDV-Geräte und Betriebsmittel voneinander ab.

Mit der Inventarsoftware verfügen Sie über ein Konzept für die Digitalisierung der Inventarisierung.
Die Hoppe Unternehmensberatung mit Sitz in Heusenstamm bei Frankfurt wurde 1988 gegründet und ist im gesamten deutschsprachigen Raum vertreten. Sie richtet sich mit ihrer intuitiven Inventarsoftware an Unternehmen jeder Größe und Branche.
Von Büromöbeln wie Bürotische, Büroschränke, IT-Equipment, Geräte, Maschinen und Werkzeugen ist jede Art von Inventar in der Inventarverwaltung einfach zu verwalten.

Alle Gegenstände einfach überblicken und jederzeit verwalten.
Die HOPPE Inventarsoftware ist die die führende Software für ein smartes Inventarmanagement.


In 3 einfachen Schritten zu Ihrer Inventarverwaltung

Wir stellen Ihnen die aktuellen Bestellformulare zum Download zur Verfügung.
Wenn Sie lieber per eMail oder Fax bestellen möchten, nutzen Sie bitte einfach das gewünschte Formular für die Bestellung.
Bitte das Formular einfach herunter laden und ausgefüllt an uns senden.

3 Schritte zur Inventarsoftware

Inventar spielend einfach erfassen

Inventarverwaltung gibt Auskunft über das Inventar

Inventarverwaltung Inventarsoftware mit Barcode Etiketten

Inventarsoftware
Lizenz nur 195 Euro
Hoppe Unternehmensberatung

Kunden würden die Software weiterempfehlen, da sie einfach zu bedienen und sehr übersichtlich gestaltet ist und damit viel an Arbeit abnimmt.
Aufgrund der intuitiven Bedienbarkeit wird Ihnen der Start mit der Software sehr leicht gemacht.


Bei der Suche nach einem passenden Inventarverwaltung bevorzugen sie immer häufiger gezielt einen Partner, der nicht auf cloud-basierten Webanwendungen und ungesicherten Daten setzt, sondern durch eine vertrauliche Zusammenarbeit begeistert.


Die Kombination aus der Inventarsoftware und der mobilen Inventar-APP stellt eine ultimative Lösung für ein erfolgreiches Inventarmanagement dar.




Haben Sie Fragen?

Unsere Berater zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Inventarisierung vereinfachen.

Möchten Sie mehr über die Funktionen von der HOPPE Inventarverwaltung als Software für Inventarisierung erfahren? Dann setzen Sie sich gerne mit uns in Kontakt.

Im persönlichen Beratungsgespräch stellen wir Ihnen die Vorteile der Inventar-Software gerne vor.

Benötigen Sie mehr Informationen zur Inventarisierung mit der Inventarverwaltung?

Dann kontaktieren Sie uns.
Telefon: +49(0)6104/65327